Geschichten

Alles in Ordnung?

Alles in Ordnung?

Herr O., wie ich ihn immer gerne nenne, weil ich seinen Namen nicht aussprechen kann, war nicht eben sehr gesprächig, als er mir die Zigarettenschachtel über die Kiosktheke schob. Dabei hätte ihm mein rosaroter Sportdress eine Steilvorlage für eine seiner sonst so treffenden Bemerkungen sein müssen. Aber seit der Kabarettistin aus Marzahn war wohl ganz …

+ Read More

Und plötzlich war ich raus

Und plötzlich war ich raus

Amelie P. ist eine stattliche Frau Mitte Fünfzig, deren Händedruck auf Tatkraft und Entschlossenheit schließen lässt. Wir treffen uns in einem Café in Mitte. „Ich war Marketing-Chefin in einem Unternehmen in Bayern“, beginnt sie ihre Geschichte und blickt zum Fenster hinaus. „Die Führungsebene hat immer darauf geachtet, dass leitende Angestellte regelmäßig Fortbildungen machen. Ich habe …

+ Read More